Astrid Sommerfeldt Heilkräuterveranstaltungen • Heilpraktikerin Phytotherapie             


 Heilpflanzenkunde im Rhythmus der Natur
 

AKTUELLES

ACHTUNG, die Kräuterwanderung am  Samstag, den 21. März 2020, muss in Anbetracht der Situation u d aufgrund der Warnungen der Virologen abgesagt werden.


Ich wünsche allen Gesundheit!



Kräuterwanderung  am 21. März 2020: An diesem besonderen Tag der "Frühlings-Tagundnachtgleiche" werden wir die besondere Qualität der Heilpflanzen erleben, uns dem ersten Grün und vor allem der Wirkung der Knospen widmen, die in der Heilpflanzenkunde als Gemmotherapie bezeichnet wird.

Am Sonntag, den 14. Juni 2020 gibt es zum "Langen Tag der Stadtnatur" in Berlin 2020 eine Mittsommer-Kräuterwanderung in Berlin-Buch.

Nähere Informationen und Karten über diese Internetseite:

https://www.langertagderstadtnatur.de


Am Samstag, den 27. Juni 2020 findet das 15. Baumfest in Panketal statt. Im Robert-Koch-Park mit seinem wunderschönen Ambiente feiern wir etwas ganz Besonderes: Den Baum!Ich lade ein, meinen Vortrag zum Baum des Jahres 2020, der Robinie, um 14.00 Uhr, im Park, zu besuchen und freue mich auf ein stimmungsvolles Familienfest!

https://robert-koch-park.de

Kreative Pause 

Liebe Interessentinnen und Interessenten, zur Zeit ist nur ein aktuelles Angebote für eine Kräuterwanderung auf meiner Internetseite zu finden, s. Kräuterwanderungen.

Ich bin seit Dezember 2019 in einer "kreative Pause", daher gibt es keine Seminartermine oder Frauenabende. Ich möchte mich in den nächsten Monaten mit den Pflanzen auf eine andere Weise beschäftigen, mich der Kunst – der Grafik und Malerei – und auch der Weiterbildung widmen. Allen ein herzliches Dankeschön, die meine Angebote so zahlreich nutzten und mir die Treue hielten sowie ihr Vertrauen schenkten.

Bis dann alles Gute und schöne Erlebnisse mit den Heilpflanzen!


Astrid Sommerfeldt